Zurück   Diskussionsforum > Supportforen > SUPERCLIX > Partnerecke SuperClix
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 18:51
Neuer Benutzer

soccero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Website nachbauen ?!

Hallo erstmal,

ich muss zugeben ich bin noch nicht lange dabei, versuche mir grad ein Überlick zu schaffen. Habe jetzt schon einige Stunden investiert und mich dort und da durchgelsen wie es so funktonieren sollte / kann.

Aber jetzt zur meiner Frage, wie ich es so herausgelesen habe machen viele Werbung von anderen Internetseite über ihre eigene, um von ihrer auf die Ziel-Webseite zu verklinken. Darf man jetzt bei der eigenen Website denn die ganzen Inhalte von der Merchant / Verkäufer Website "klauen", sprich evtl. Texte BILDER .. so ziehmlich alle Inhalte um für diese Website zu werben ?

Man hat ja nicht wirklich ein Vertrag mit dem Merchant abgeschlossen ect. und somit auch kein wirklichen Copyright "Verträge" abgeschlossen.

Aber habe schon einige gesehen die eigentlich nur eine andere Webseite gebaut haben und anstatt "in den Warenkorb" Button ein "zur Website" Button haben........

Hoffe mir konnte jemand folgen und mir sagen ob dass so normal ist?!?!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 13:07
Benutzerbild von proeuro
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 1
proeuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Website nachbauen ?!

Hallo.
ich bin kein offizieller Support, hier nur meine Meinung als User:
-----------

das sieht vielleicht bei manchen so aus wie "gelaut", aber ich vermute mal
das es sich dabei einfach um Verwendung von Produktdaten handelt.

Grundsätzlich:
... man darf nicht einfach Inhalte von der Merchant-Seite "klauen".

Jeder Merchant bietet Werbemittel (Text-Links, Banner, Logos, z.T. Videos),
welche man sich auf seine Webseite einbauen kann/darf.

Viele Merchants bieten zudem auch Produktdaten an (CSV/TXT/RSS/XML),
welche man auslesen und auf seine Seite einbauen kann/darf.

Diese Produktdaten enthalten u.a.: Titel, Beschreibung und Bild zu einzelnen Produkten des Merchants ... und eine URL zum Shop des Merchants.
Mit diesen Produktdaten kann man sich diese bereitgestellten Inhalte auf die eigene WebSeite holen, so dass man die gleichen Produkt-Bilder und -Infos hat wie auf der Merchant-Seite, was dann vielleicht so aussieht wie "geklaut".

Also ja, man darf sich aus den Produktdaten die Angebote des Merchants auf die eigene Seite holen, mit "Link zur Webseite" anstatt "Warenkorb"-Button.

Das heisst aber nicht, das man auch andere Inhalte oder gar das komplette Design/Layout der Merchant-Seite "kopieren" darf ....

Es ist nicht erlaubt (ohne Nachfrage und Zustimmung) andere Elemente von der Merchant-Seite zu "klauen" (Inhalte oder Grafiken, etc.) die nicht in Produktdaten oder als Werbemittel bereitgestellt werden.

Es dürfen nur die bereitgestellten Werbemittel und/oder Produktdaten verwendet werden.

...

Wenn Du von Deiner Domain aus wirklich 1:1 die Merchant-Seite "angezeigt" haben willst, dann gibt es die Möglichkeit der Domain-Umleitung.
siehe: Domain-Parking / Domainweiterleitung

wobei es auch dabei ratsam ist vorab eine kurze Nachfrage bei Superclix zu machen, ob eine Domainweiterleitung vom Merchant gewünscht/ erlaubt wird.

Grundsätzlich hat man hier als Affiliate keinen Vertrag mit den Merchants, sondern mit Superclix, d.h. alle Anfragen sollten zuerst an den SuperClix Support gehen und nicht direkt an den Merchant.

Es müssen sowohl die allgemeinen AGBs von Superclix eingehalten werden, wie auch besondere Bedingungen der Merchants (z.B. Ausschluß von Werbung in Paidmailer, etc)

Das ist auch einer der großen Vorteile von SuperClix .... man hat nicht hunderte Einzel-Kontakte, sondern eine zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen.
also bei Fragen ... immer zuerst SuperClix fragen , nicht die einzelnen Merchants.

------------
... soweit meine Meinung dazu, die sicher bald von einem SuperClix Mitarbeiter kommentiert werden wird, ob das so korrekt beschrieben ist und ob evtl noch ein Hinweis fehlt ...

Servus!
Georg
  #3 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 13:59
Benutzerbild von Marcus
Admin

Marcus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Marcus eine Nachricht über ICQ schicken

Genau, alles korrekt - man kann sicher aber Werbemittel oder Produktdaten mit eigenem Inhalt erweitern, ist auch besser für Suchmaschinen usw.

marcus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 23:03
Neuer Benutzer

soccero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!

--
Aber das ganze Prinzip habe ich noch immer nicht so ganz verstanden
Werbung für jemand anderen zu machen .. eigentlich nur Spam wenn man auf seine Site aufmerksam macht, durch Foren mail links...
naja mal sehen was man noch so lernt
  #5 (permalink)  
Alt 05.02.2010, 13:02
Benutzerbild von Marcus
Admin

Marcus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Marcus eine Nachricht über ICQ schicken

Spam ist nicht erlaubt, man muss schon eine Seite haben, die bereits Besucher hat oder man muß in der Lage sein, z.b. durch Suchmaschinenoptimierung Besucher von dort zu bekommen, die auch konvertieren...
Antwort