Zurück   Diskussionsforum > Webmaster > CGI, PHP, Java usw.
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.11.2001, 04:35
Erfahrener Benutzer

Metaman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Metaman eine Nachricht über ICQ schicken Metaman eine Nachricht über MSN schicken Metaman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ausrufezeichen

Habe bis jetzt schon lange nach einem Script gesucht, mit den ich auch Textlinks auf meinen Seiten einsetzen kann, und wo ich ganz einfach Links einfügen oder auch wieder löschen kann...

Da ich aber bis jetzt nicht nach meinem Geschmack gefunden habe, hab ich mich selber mal hingesetzt und ein solches Script geschrieben.

Falls jemand Interesse an diesem Script hat, einfach eine Email an mich , und ich schicke es Euch zu.

Es gibt einen einfachen Adminbereich wo man Link hinzufügen, Löschen oder bearbeiten kann.
Man kann verschiedne Kategorien anlegen, und somit das Script für mehrere Seiten benutzen.

Die Einblendung der Links auf den Seiten erfolgt dann entweder über einen SSI Aufruf oder einen Java Script Aufruf...

Das Script läuft problemlos auf Unix/Linux servern mit Perl 5
Es werden keine besonderen Module benötigt
Sehr kleiner Code damit nicht so serverlastig wie ähnliche Scripte
Allerdings gibt es keine Statistiken über Aufruf oder Klicks..(vielleicht späther mal )

Und was hier bei Superclix noch wichtig ist,
der Referer Seite wird problemlos übergeben....

Also wer es probieren will, einfach eine EMail an mich, denn das Script gibt es noch nicht zum Download auf meiner HP !!
  #2 (permalink)  
Alt 03.11.2001, 10:24
Neuer Benutzer

phstudio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na das ist doch mal ne feine Sache. Würde gerne Deinen Script mal ausprobieren...
  #3 (permalink)  
Alt 03.11.2001, 12:42
Benutzer

Markt-Kontakt.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Das hört sich wirklich interessant an.
Würde mich freuen, wenn Du es mir senden könntest!

webmaster@markt-kontakt.de

Puretec unterstützt jedoch kein SSI, ich müsste es dann mit Java versuchen.

Wie sind dabei die Ladezeiten?

Gruss Mario
http://www.markt-kontakt.de
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 03.11.2001, 19:31
Erfahrener Benutzer

Metaman eine Nachricht über ICQ schicken Metaman eine Nachricht über MSN schicken Metaman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also puretec unterstützt doch SSI !!! man muß die Seite in der ein SSI Code eingesetzt wird nur mit in .shtml umbennen !!!

Die Ladezeiten sind dabei relativ schnell.
denn es wird ja lediglich ein recht kleiner html code aus einem Textfile eingelesen...

OK wer es probieren will Hier das Script

Probleme, Vorschläge oder Ideen bitte direkt an mich per Email !!

&gt;&gt;&gt; Link-URL wurde von Marcus korrigiert.

#5 (permalink)  
Alt 03.11.2001, 20:24
Benutzerbild von Marcus
Admin

Blog-Einträge: 1
Marcus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Marcus eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Gerade mal grob angeschaut - Kompliment...klappt sogar mit Bannern, Buttons usw. - ein einfaches aber sehr gut durchdachtes Script, mit der man wirklich alles rotieren lassen kann...

Auch die Refererübermittlung klappt optimal, der einzige Wermutstropfen sind die Besucher ohne aktiviertem Java, die bekommen nichts zu sehen. Da sollte man vielleicht vorher eine Abfrage machen, dass die Non-Java-Besucher auf eine Fehlerseite geleitet werden...

Man könnte aus diesem Script sogar eine externe Lösung bauen, bei dem auch Webmaster ohne Perl zugreifen könnten - Anregung an Metaman: Biete dies doch an (oder sollen und dürfen wir dies ) und belege 25% mit Deiner eigenen Werbung, das könnte sich lohnen...

Cheers,

Marcus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #6 (permalink)  
Alt 03.11.2001, 21:17
Erfahrener Benutzer

Standard

Also gut durchdacht, würde ich das nicht nennen, denn ich hab da einfach mal drauf los geschrieben, und es sind auch noch ein paar kleine Fehler drin, die aber in dieser Form nicht weiter stören..

Eine Fehlerseite für die Non Java Besucher halte ich für blödsinn, denn was sollte denn auf dieser Seite stehen ??
etwa dieses
####
Da meine Webebanner mit hilfe von Java eingeblendet werden, Ihr Browser dies aber nicht unterstützt, dürfen sie meine Seite nicht betreten...
#### OK war ein Scherz

So etwas als externe Lösung anzubieten daran hab ich zwar auch schon gedacht, aber auf meinen Puretec Account ist dies nicht möglich! denn dort ist die anzahl der der User die gleichzeitig auf ein Script zugreifen dürfen begrenzt, ich glaube max. 12....

Zudem müste dazu dieses Script dann eheblich erweitert werden.
Aber mal sehen was sich da machen läßt
  #7 (permalink)  
Alt 03.11.2001, 21:28
Benutzerbild von Marcus
Admin

Blog-Einträge: 1
Marcus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Marcus eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Quote from Metaman, geschrieben am Nov. 03 2001,14:17
<div id='QUOTE'>Also gut durchdacht, würde ich das nicht nennen, denn ich hab da einfach mal drauf los geschrieben, und es sind auch noch ein paar kleine Fehler drin, die aber in dieser Form nicht weiter stören..

Eine Fehlerseite für die Non Java Besucher halte ich für blödsinn, denn was sollte denn auf dieser Seite stehen ??
etwa dieses
####
Da meine Webebanner mit hilfe von Java eingeblendet werden, Ihr Browser dies aber nicht unterstützt, dürfen sie meine Seite nicht betreten...
#### OK war ein Scherz

So etwas als externe Lösung anzubieten daran hab ich zwar auch schon gedacht, aber auf meinen Puretec Account ist dies nicht möglich! denn dort ist die anzahl der der User die gleichzeitig auf ein Script zugreifen dürfen begrenzt, ich glaube max. 12....

Zudem müste dazu dieses Script dann eheblich erweitert werden.
Aber mal sehen was sich da machen läßt
</div>

Immer diese Perfektionisten...

Sicherlich gibt es immer Kleinigkeiten, aber Du solltest Dein Licht untern Scheffel stellen, denn die Vorzüge überwiegen - ein ganz grosser Vorzug ist sicher auch, dass das Programm jetzt sehr klein ist und dadurch sehr schnell...wenn es grösser wird, dann sollte man fast das Modul FastCGI nützen, aber dies hat nicht jeder...

Das mit der Non-Java-Fehlerseite war nur ein Hinweis für die Leute, die sich bei uns immer aufregen, dass es nicht geht...

Ansonsten mal schauen, wie sich Dein Script weiterentwickelt, die Grundlage dafür hast Du auf jeden Fall mit Bravour geschaffen...

Cheers,

Marcus
  #8 (permalink)  
Alt 03.11.2001, 23:08
Erfahrener Benutzer

Standard

Naja , ich will mein Licht nicht unterm Scheffel stellen, sondern ich weiß einfach das es noch etliches gibt was ich besser machen könnte, nur wovon ich noch keine Ahnung habe.
Denn in Sachen Perl bin ich Autodidakt

Das Script mit dem die Links eingeblendet werden, wird wohl kaum größer werden, denn was da vielleicht noch möglich wäre, ist die Zählung der Einblendungen und Klicks, nur wäre das auch wieder sinnlos, und eine zusätzliche Last.

Dieses Script jetzt auch für andere zur Nutzung anzubieten wäre kein Problem, hab jetzt schon mal das admin geändert, und auch eine Anmeldung für User erstellt, nur weiß ich jetzt nicht so recht wie ich es anstellen könnte das in jedem Useraccountein paar von meinem Links mit rotieren..

Meine Idee wäre es jeden Useraccount auf z.B. 25 einträge zu begrenzen,
und dann in der link.pl einfach vor der zufälligen Auswahl , ca 5 von meinem Link in den Array einzusetzen...
  #9 (permalink)  
Alt 04.11.2001, 19:57
Benutzerbild von Dauerstress
Neuer Benutzer

Dauerstress befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dauerstress eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Nun, dann programmiere einfach eine kleine Zählung, 1..2..3..4 und bei 4 setzt du die Variable zurück, hol dir aber dann aus einer Datenbank auf deinem Server den Link und nicht vom User.

Übrigens, wenn der Addhandler server-parsed-Befehl in der .htaccess bei PureTec funktioniert, dann ließen sich auf jeder normalen Seite SSI Befehle ausführen.

Addhandler server-parsed .html
Addhandler server-parsed .htm

http://www.rotlichthits.de die Seite, die zeigt wo es lang geht
  #10 (permalink)  
Alt 20.01.2002, 22:46
Neuer Benutzer

pEtEr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
pEtEr eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Metaman!

Habe diesen Thread in den Tiefen dieses Boards endlich wiedergefunden
Hatte mir damals dieses Script gezogen und setzte es teilweise auf meinen Seiten ein (hauptsaechlich auf den Seiten die kein SSI unterstuetzen). Ich bin auch richtig zufrieden hiermit, allerdings haette ich zwei Vorschlaege bzw. Wuensche, vielleicht ist das ein oder andere umsetzbar oder mitlerweile auch schon realisiert.

Folgendes faend ich klasse:
- Keine zufaellige Rotation sondern Banner nacheinander aufrufen
- Eine Uhrzeit-Option, um z.B. tagsueber &quot;normale&quot; Banner einblenden zu lassen und abends Erotik-Banner

Waehre es moeglich diese Features einzubauen, bzw. wieviel Aufwand waehre das??
Mir ist schon klar, dass es einige Scripte gibt die solche Funktionen schon haben, allerdings gefaellt mir Dein Script wegen der &quot;einfachheit&quot; am Besten!

Gruesse, pEtEr
Antwort